zur Person

Maria Fontana-Eberle
Maria Fontana-Eberle, Italienerin, Jahrgang 1963, Muttersprachlerin

Ich bin Lehrerin für Italienisch und Hatha Yoga. Von Beruf Anwaltsfachfrau, unterrichte ich als Muttersprachlerin mit Begeisterung seit dem 16. Lebensjahr italienisch. Meine Leidenschaft ist die Kommunikation.

Aus meiner 25-jährigen Erfahrung entwickelte ich das Konzept     emolingua

Mit emolingua bin ich seit Frühjahr 2005 freiberuflich tätig.

Auf der Suche nach einer Bildungsakademie zur Gestaltung eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes lernte ich den Philosophen uns Psychologen Sigmund Feuerabendt, Leiter der Ersten Deutschen Yoga Schule kennen und absolvierte meine Ausbildung mit dem Diplom der Yoga Lehrerin und Entspannungstrainerin.

Seit dem Jahr 2005 unterrichte ich auch Hatha Yoga für Kinder und Erwachsene

Ergänzend zum Studium der Yoga Lehrerin habe ich im Jahr 2015 die Coach-Ausbildung zur Bewusstseinsmedizin in der Heilpraktikerschule Paracelsus beim Heilpraktiker Peter Breidenbach absolviert.

Ich engagiere mich seit 2002 ehrenamtlich als Projektmanagerin für die Gestaltung einer ganzheitlichen Bildungs- und Gesundheitspolitik bei Kindern und Jugendlichen. Die Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertes von Kindern liegt mir sehr am Herzen. Deshalb gründete ich die gemeinnützige Organisation Netzwerk Kinderfreundliche Stadt e.V. (zu erreichen unter www.nwkfs.de), die ich seither aktiv als 1. Vorsitzende mitgestalte.